Bei uns ist immer Tag der offenen Tür, Sie sind herzlich eingeladen

Werkstatt mit offener Tür

In unserer ergonomischen Werkstatt herrscht seit der ersten Schreinerarbeit permanenter Tag der offenen Tür. Denn sie sehen alles: ergonomisch perfektionierte Arbeitsplätze, motivierte Mitarbeiter und wunderschöne Möbel in der Entstehung. Nur keine Spanplatten und Kunstharzlacke. Und wie wir auch, können Sie den angenehmen (staplerfesten) Dielenboden und den wunderschönen Blick nach Draußen genießen. Unser Sensor gibt automatisch nur soviel Kunstliche zu, wie es nötig ist und schaltet das Licht aus, wenn die Sonne genug hergibt.


Wenn man reinkommt, sieht man die Altendorfkreissäge mit elektronischer Verstellung und die angenehme Höhe und Weite der Halle.

Arbeit ist es trotzdem

aber für uns und vermutlich auch für Ihre Möbel macht es schon einen Unterschied, ob ein aufgeräumter Arbeitsplatz, moderne Maschinen und angenehme Atmosphäre qualitativ hochwertige Arbeit ermöglichen, oder eben nicht.

Ein kleiner Rundgang

Am Stapel des fertig getrockneten Holzes verobei, fällt der Blick nach draußen

Der Platz für die Endmontage

Julia und Peter im Bankraum

seltsamer Blick

Blick aus unserer Ausstellung

Blick von der gegenüberliegenden Bühne

Schön arbeiten, aber auch schön feiern, fotografieren und gemeinsam genießen

Anselm Stieber hatte die Idee, dass unsere Halle eigentlich eine gute Akkustik haben müsste und richtig, seit 1998 gibt es bei uns regelmäßig Konzerte von Klassisch bis Flamenco. Die großen Wände dienen dann häufig auch als Fläche selbst für großformatig darstellende Kunst. Und an manchen Sonntagen diente die Halle dann auch als Fotostudio, damals noch mit der Fachkamera, heute digital. Aber auch Lesungen, Podiumsdiskussionen und Tanz hat unsere Halle schon gesehen. Wir freuen uns, wenn wir Gäste haben.


Die Werkstatt als Konzertsaal

Die Werkstatt als Hintergrund

Die Werkstatt als Fotostudio

Die Werkstatt für Podiumsdiskussionen

Die Werkstatt als Flamencobühne

Die Werkstatt als Kunsthalle

Rundgang um die Werkstatt herum als Video

Rundgang in der Werkstatt als Video