Vorträge, Referate, Workshops, Betriebs(ver)führungen

Immer wieder werden wir um Vorträge über unsere Arbeit gebeten. Wir freuen uns, wenn unsere Sicht der Dinge Menschen interessiert, bitten aber um Verständnis, das wir das nur noch in Ausnahmefällen kostenlos anbieten können. Bisher hielten wir Referate, Vorlesungen, Seminare, Workshops oder einfach Führungen rund ums Holz, das Internet, Ernährung und Ergonomie, Slow City den Schreinerberuf und rund um die Nachhaltigkeit. Das Alter der Zuhörer reichte von Kindergartenkindern bis zum Rentnertreff.

Mehr zu den möglichen Themen ...

Betriebs(ver)führungen in Unterkrumbach

Bis zu maximal 50 Besuchern können wir bei einer Führung durch das Holzlager, die Werkstatt und unsere Ausstellung einen Eindruck über unsere Arbeit vermitteln. Dabei zeigen wir wie aus dem Baum Möbel entstehen, wie stabil unsere geölten Oberflächen sind und welche Vorteile die Einzelanfertigung von Massivholzmöbeln und Küchen für Kunden hat.

Je nach Anzahl der Fragen kann das zwischen 90 und 180 Minuten dauern, wir stellen uns auch gerne auf die Wunschthemen unserer Besucher ein, manchmal hängen wir sogar noch ein gemeinsames Kochen dran. 

Ganz viele Beispiele finden Sie in unserem Weblog unter der Kategorie BETRIEBS(ver)FÜHRUNGEN.
 

Vorträge Holz und Kommunikation

Wenn wir um Vorträge gebeten werden, geht es oft um regionale Wirtschaftskreisläufe. Manchmal auch um Marketing, Internet oder Qualitätsmanagement und meist hat es irgendwas mit nachhaltigem Wirtschaften zu tun.

Rückenschule, Ergonomie und Ernährung

Ute Danzer und Helga Münzenberg sind Sportlehrerinnen und Rückenschulleiterinnen und können so das gesamte Spektrum der ergonomischen und rückenfreundlichen Einrichtung abdecken, herwig Danzer hält als ausgebildeter Ernährungsexperte Vorträge zum gesunden Kochen.