Die Nachbereitung

  • Wir bedanken uns ganz herzlich bei Denis Scheck und haben für die, die nicht kommen konnten viele Videos in kurz und Lang geschnitten und in eine Youtube Playliste gepackt.

Das Video vom gegenseitigen Interview mit Denis Scheck und herwig Danzer

Jubelfreitag mit Denis Scheck von Druckfrisch am 14.6.13

Die Jubeltage beginnen am Freitag um 19 Uhr mit einem musikalisch begleiteten Sektempfang. "The Lady and the Tramps" spielt klassischen Swing vom Feinsten.


Und dann kommt er, "ihr Streiter für das Wahre, Schöne, Gute":


Denis Scheck wird gegen 20 Uhr zu uns stoßen und zunächst herwig Danzer für ein Kurzinterview zur Verfügung stehen, das sich mit Schecks Buch Er&Sie beschäftigt (gemeinsam herausgegeben mit Dr. Eva Gritzmann). Ein Buch über die Unterschiedlichkeit von Männlein und Weiblein bei der Bestellung, der Zubereitung und der Wahrnehmung von Speisen (hier im Nachhaltigkeitsblog besprochen). Dazu haben die Möbelmacher einige Fragen, denn ihre Massivholzküchen sollten schließlich Menschen beider Geschlechter begeistern. 

Im Anschluss daran wird Denis Scheck - ähnlich wie in seiner Sendung "Druckfrisch" - an jedem letzten Sonntag im  Monat um 23:35- aktuelle Literatur und seine fundierte Meinung über dieselbe präsentieren. Wer sich schon bei seinen Fernsehsendungen wundert, wie ein Mensch so messerscharf  und humorvoll formulieren kann, wird erstaunt feststellen, dass das Gleiche in live sogar noch beeindruckender ist.

Gemeinsam mit unseren Freunden als Mitveranstalter, der Buchhandlung Lösch  freuen wir uns riesig, dass er kommt.

Freitag, 14.6.13   19:00 Uhr  bei den Möbelmachern in

 

Unterkrumbach 39, 91241 Kirchensittenbach

Eintritt 12.- Euro (Schüler 8.-)
 

Interessante Links zu Denis Scheck

Weiter interessante Links:

  • Sehr aufschlussreiches Interview mit dem Regisseur der Sendung Druckfrisch Andreas Ammer über deren  Entstehung und Hintergedanken 
  • Die Herkunft des Zitats "Glauben Sie mir, ich weiß, was ich tue" bei der amerikanischen Fernsehserie „Sledge Hammer“, in welcher der Geheimagent gleichen Namens eine Atombombe entschärfen will, sie aber just nach den erwähnten Worten explodiert.)
  • Denis Scheck gewinnt mit Andreas Ammer den Deutschen Fernsehpreis 2011

Ja wir wissen, dass viele Menschen sonntags um 23:35 schon schlafen (müssen), aber man kann die Sendung Druckfrisch tags darauf hier auch im Internet anschauen, sogar ganz praktisch in die einzelnen Beiträge zerlegt. Also gibt es keinen vernünftigen Grund, Denis Scheck nicht zu kennen. 

The Lady and the Tramps

Die Lady ist Veronika Thoma (gesang), die Tramps Peter Thoma (saxophon ), Andreas Weiß (piano)  Friedemann Pods (contrabass) und Armin Roth (schlagzeug). 

Eine Freizeitband aus professionellen Musikern, die sich dem klassischen Jazz und Swing verschrieben hat.

Friedemann Pods hat im Jahr 2012 mit der Orchestergemeinschaft Hersbruck ein Konzert in unserer Halle dirigiert, dessen Solotrompete Armin Roth spielte. Als Jazzer sind sie uns mit ihren Bandkollegen ebenso willkommen. Nach der Lesung werden wir noch mehr von ihnen hören. Sie können hier schon mal reinhören.