Wir erhalten den DDS-Preis "Meine Wunderschöne Werkstatt“ in der Kategorie "Massivholzspezialist" für die schönste Werkstatt Deutschlands

Die Mail aus der Redaktion der renommiertesten deutschen Fachzeitschrift für Schreiner kam Ende Februar 2024:

„Herzlichen Glückwunsch! Die Jury zum dds-Preis „Meine Wunderschöne Werkstatt“ hat Ihren Betrieb als Gewinner der Kategorie „Massivholzspezialist“ ausgewählt!“

Unsere Meisterin Sophia Wagner hat sich der Bewerbung zum Preis „Meine wunderschöne Werkstatt“ angenommen und mit ihren Fotos unserer Werkstatt bei den Massivholzspezialisten gewonnen. Das freut uns natürlich riesig, denn was wir in den letzten 27 Jahren dort erleben durften, war etwas Besonderes. Wir danken Sophia und der Jury für die Auszeichnung und laden Sie wie immer zur Führung in unsere Werkstatt oder auch mal zum Kochworkshop in der Ausstellung ein. Eine kurze Mail genügt. Mehr zum Kochen hier.


Werkstatt mit offener Tür

In unserer ergonomischen Werkstatt herrscht seit der ersten Schreinerarbeit permanenter Tag der offenen Tür. Denn sie sehen alles: ergonomisch perfektionierte Arbeitsplätze, motivierte Mitarbeiter und wunderschöne Möbel in der Entstehung. Nur keine Spanplatten und Kunstharzlacke. Und wie wir auch, können Sie den angenehmen (staplerfesten) Dielenboden und den wunderschönen Blick nach Draußen genießen. Unser Sensor gibt automatisch nur soviel Kunstliche zu, wie es nötig ist und schaltet das Licht aus, wenn die Sonne genug hergibt.


Arbeit ist es trotzdem

aber für uns und vermutlich auch für Ihre Möbel macht es schon einen Unterschied, ob ein aufgeräumter Arbeitsplatz, moderne Maschinen und angenehme Atmosphäre qualitativ hochwertige Arbeit ermöglichen, oder eben nicht.

Ein kleiner Rundgang

Schön arbeiten, aber auch schön feiern, fotografieren und gemeinsam genießen

Anselm Stieber hatte die Idee, dass unsere Halle eigentlich eine gute Akkustik haben müsste und richtig, seit 1998 gibt es bei uns regelmäßig Konzerte von Klassisch bis Flamenco. Die großen Wände dienen dann häufig auch als Fläche selbst für großformatig darstellende Kunst. Und an manchen Sonntagen diente die Halle dann auch als Fotostudio, damals noch mit der Fachkamera, heute digital. Aber auch Lesungen, Podiumsdiskussionen und Tanz hat unsere Halle schon gesehen. Wir freuen uns, wenn wir Gäste haben.


Rundgang um die Werkstatt herum als Video

Rundgang in der Werkstatt als Video