Kleine Auswahl unserer Küchenpartner

Seit dem Jahr 2005 arbeiten wir begeistert mitOpens external link in new window Miele zusammen und das wird auch so bleiben. Die Backöfen, Dampfgarer und Spülmaschinen in unseren Massivholzküchen, stammen fast ausschließlich von Miele.

Seit 1990 arbeiten wir mit der Laborkeramik von Opens external link in new windowSystemceram als Spülbecken oder als ganze Arebeitsplatten.  

Die Dunstabzüge kommen meist von O + F Design GmbH

Rösle ist das Werkzeug für alle, die leidenschaftlich gerne kochen und grillen, darum arbeiten wir bereits seit 1990 mit den formschönen und hochwertigen Küchenwerkzeugen und statten unsere Küchen damit aus.

Die Tepan Yakis unserer Küchen stammen meist von Techinox ehemailge Jaksch

Die Vakuumierer und Thermalisierer für das Sous Vide Garen oder die perfekte Lagerung stammen von Komet , mit denen wir auch echte Einbaumodelle für die Haushaltsküche entwickelt haben. 

Nach unsere Überzeugung macht Liebherr die besten Kühlschränke.

Wir arbeiten voller Begeisterung mit dem Schockfroster "Freddy", aus dem Hause Irinox.

Die scharfen Messer kommen aus der Schmiede von Felix Solingen.


Komfortabel Sitzen und ergonomisch Liegen

Seit 1994 verkaufen wir die edlen Polstermöbel und Relaxsessel von Jori aus Belgien. Wir sind der älteste Handler Jori in Deutschland und dank Rückenschulleiterin Ute Danzer auch der mit der meisten Kompetenz in Sachen Ergonomie und gesunder Rücken. Wir sind der einzige Händler, der die Sofas auch in dem pflanzlich gegerbten Leder Ecopell anbieten kann. 
Die Jori Möbelmacher Webseite

Auf der Seite von Pro Natura finden Sie alle Vorteile unserer Bettsysteme und Matratzen. Seit 1991 arbeiten wir jetzt schon zusammen und wurden sogar Pro Natura Händler des Jahrzehnts. Auch unsere Schlafzimmerseite hält dazu noch viele Informationen bereit und natürlich gibt es bei uns ein Sonderseite über die Bettsysteme von Pro Natura.
Sonderseite Pro Natura Bettsysteme

Hier ist eine Youtube-Videoplaylist über unsere Schlafzimmer


Unsere Lichtpartner

Das gute Licht

Seit einigen Jahren arbeiten wir sehr erfolgreich mit der Lichtfirma windowOligo zusammen, die nicht nur ein wunderbares LED-Lichsystem namens Smart Track auf den Markt brachte, sondern auch geniale Einzelleuchten. Auch das Edel-Programm von windowOligo Plus ist bei uns zu haben. Einige Leuchten, stellen wir in unserer Video Playlistzum Thema Licht vor. 

Die Lichtsysteme der SiglLicht GmbH beleuchten seit 1994 die Räume unserer Kunden und das auch noch richtig gut. 

Domus ist einer unserer ältesten Partner. Die Massivholzleuchten vom Domusteam sind schon seit Jahrzehnten Vorreiter eines eleganten, designorientierten Stils, der mit der Birkenstockseeligkeit oder dem Jodeldiplom der Kollegen nichts zu tun hat. Reinschauen lohnt sich.

1993 war Horst Lettenmayer der Lichtmanufaktur betec bei unserem 5-jährigen Jubiläum zu Gast, in der Zwischenzeit arbeiten wir auch gerne mit seiner Tochter zusammen, insbesondere bei Spezialleuchten für Spiegel und Bilder.  


Unsere Partner für die Raumausstattung

Polsterstoffe, Vorhangstoffe, Teppiche, Flächenvorhänge und Kissen verwirklichen wir zusammen mit der Firma Kinnasand.
 

 

 

Die Holzjalousien von Ann Idstein kommen bei uns seit dem Jahr 1989 zum Einsatz, aber auch alle anderen raffinierten Lösungen für die Fenstergestaltung helfen bei unserer Kompletteinrichtung. 

Walküre aus Bayreuth beliefert uns schon seit vielen Jahren mit Tellern und Tassen aus Qualitätsporzellan.

Unsere Parkettböden sind meist von Hain in Rott am Inn.

Das pflanzlich gegerbte Leder vonOpens external link in new window Ecopell ist eine ökologische Alternative, die sich auch auch noch furchtbar gut anfühlt.   

Die Firma Stölzle Lausitz sorgt bei uns mit hochwertigen Gläsern für einen stilvoll gedeckten Tisch.

Unser Ansprechpartner in Hersbruck Rund ums Thema TV und Technik


Bürostühle

Nicht nur Bürostühle gibt es auch bei unserm Nachbarn Löffler in Reichnschwand.


Unsere Partner für das leibliche Wohl

Seit 2001 beliefert uns Manfred Rothe aus Nordheim mit seinen feinen, biologischen Weinen.

Den besten Kloßteig macht Donald Maier aus Nürnberg und das seit 40 Jahren!

Die Neumarkter Lammsbräu ist unser langjähriger Partner bei Messen und Veranstaltungen