Täglich um 11:00 Uhr: Stefan Rottner und herwig Danzer laden ein zum Mitkochen und Testessen

Seit 10 Jahren ein eingespieltes Team in der Massivholzküche: Spitzenkoch Stefan Rottner und Ernährungsexperte und Küchenspezialist herwig Danzer laden nette Menschen zum gemeinsamen Kochen und Genießen ein

Um 11:00 beginnt die Kochshow von Stefan Rottner, in der das Tagesgericht im unserem Messerestaurant vorgestellt wird.

Die Idee ist ganz einfach:

Wir wollen nicht nur die Geschmackserlebnisse der regionalen Zutaten vermitteln, sondern auch zeigen, wie sie ein Spitzenkoch zubereitet und damit zum Selbermachen motivieren. Denn alle Zutaten in der "regionalen Versuchungsküche" stammen aus der Metropolregion Nürnberg und können in den Supermärkten mit Regionalbuffet oder bei den Direktvermarkten auch selbst bezogen werden.

Und weil auch die Massivholzküche aus dem Holz der Herbrucker Alb in Unterkrumbach bei Hersbruck gebaut wurde, ist die "regionale Versuchungsküche auf der Consumenta" ein Paradebeispiel für regionale Wirtschaftskreisläufe. Für diesen regionalen Rundumschlag suchen wir 9 Zweierteams, die Freude am gemeinsamen Kochen haben und pro Show zusätzlich noch zwei Pärchen, die das Ergebnis ausprobieren wollen.


Das Anmeldeformular ist hier, bei mehr Anmeldungen als Terminen entscheidet das Los.


Tägl. 13:00 Uhr: Spannende Gäste in der Versuchungsküche

Mal was ganz Neues: Für die Koch- und Sprechshows um 13 Uhr haben wir keine Köche, sondern normalsterbliche Menschen aus der Politik-, Comedy-, Bio-, Nachhaltigkeits- und Regional-Szene eingeladen. Sie werden auch hier etwas feines zu Essen bekommen, aber eigentlich geht es um die Themen, die diesen netten Menschen wichtig sind.


Und deswegen haben wir pro Nase auch eine eigene Website angelegt:

  • Dienstag 26. Okt.: Hubert Rottner (Erfinder der Biofach und Biomotor Frankens)
  • Mittwoch 27. Okt.: Ilonka Sindel (Streiterin für die internationale Regionalbewegung
  • Samstag 30. Okt.: Frank Braun (Gründer von Bluepingu und dem Regionallotsen)
  • Montag 1. Nov.: Robert Ilg (Bürgermeister von Hersbruck)


Wer mitkochen möchte, oder Plätze an der Testessertafel gewinnen, verwendet einfach dieses Formular.

Tägl. um 15 Uhr: Kochduell und Überraschungsgäste

Immer wieder, wenn keine Überraschungsgäste da sind aber interessierte Zuhörer werden der Künstler, Theatermaler und Standbauer Matthias Meier und herwig Danzer um die Wette kochen. Mal so, mal so oder auch mal nicht.

Der eine Anhänger des traditionellen (langweiligen und altmodischen) runden Pfannkuchens, der andere des modernen, geschmacksoptimierten, eckigen Models vom Tepan Yaki.

Um 15 Uhr arbeiten wir also an der Quadratur des Kreises, spontane Testesser oder Mitköche sind zur Abstimmung herzlich willkommen ...


Tägl. zur Happy Hour um 17:00 Uhr: Regionale Cocktails von Funkeymonkey

René Marks, Chef der mobilen Bar (und Catering) Funkeymonkey beweist tägl. um 17 Uhr, dass man auch mit regionalen Zutaten köstliche Cocktail mixen kann (ab 3,50 €). Mit oder ohne Alkohol. O.k., das mit den Zitronen aus dem Knoblauchsland ist noch nicht so weit, aber ... 

Sonntag bis Mittwoch am Stand zu Gast: Die Regionalbewegung Mittelfranken

Die Regionalbewegung Mittelfranken zu Gast in der regionalen Versuchungsküche

Auch Regionalität braucht eine Lobby. In der Regionalbewegung Mittelfranken engagieren sich viele Firmen, Verbände und Menschen, denen Lebensqualität und Arbeitsbedingungen in der Nachbarschaft wichtig sind. Am mobilen Infostand aus heimischen Ahorn (made by die-moebelmacher.de) können Sie bis Mittwoch Ilonka Sindel, Andrea Denzinger oder Andrea Winter Löcher in den regionalen Bauch fragen.

Unser Messerestaurant erwartet sie täglich von 11:00 bis 17:00 Uhr

Ein schönes Plätzchen zum Ausruhen und Genießen in Halle 2 bei Stefan Rottner und den Möbelmachern

Genießen Sie die raffinierten regionalen Tagesgerichte von Spitzenkoch Stefan Rottner an den Tischen aus dem Holz der Hersbrucker Alb täglich zwischen 11:00 und 17:00 Uhr. Sitzen sie bequem in den Vollpolsterstühlen von Jori und lassen sie sich während der Kochshows die Vorzüge modernster Gerätetechnik von Miele erklären. Und zuhause können Sie die Rezepte nachlesen und -kochen.

Die Speisekarte wird hier bald veröffentlicht.