Unser Team

Die Kurz-Portraits unseres Teams:

herwig Danzer (JG 1962)

Geschäftsführer und Mitgründer der Möbelmacher seit 1988. Der Kopf und Motor, studierte Germanistik, Politik und Sozialkunde und deshalb nicht nur durch sein ehrliches und witziges Marketing bekannt, Berater, Verkäufer, geprüfter Ernährungsexperte, Holzfliegenträger und Visionär. Mit Freude Leidenschaft und Individualität unermüdlich im Einsatz für alles Gute zum Einrichten.

 

Visitenkarte, Lebenslauf und Mitgliedschaften

herwig.danzer@die-moebelmacher.de

Ute Danzer (JG 1960)

Sportlehrerin und Rückenschulleiterin und deshalb Spezialistin für Pro Natura- Bettsysteme, Labofa Bürostühle und Jori Polstermöbel. Meist vormittags in der Firma und nach Vereinbarung jederzeit.  Managed die Ausstellung, Veranstaltungen, Dekoration und Menschliches mit Liebe zum Detail und offenen Ohren und Augen für ihre Mitarbeiter, Kunden und Partner der Einrichtungswelt.

ute.danzer@die-moebelmacher.de

Nina Brunner (JG 1982)

(früher Schoproni) Seit 2001 unsere freundliche Stimme am Telefon. Hat bei uns Kauffrau für Bürokommunikation gelernt und war 2004 als Innungsbeste auch noch Bayerns beste Sekretärin (wußten wir schon vorher). So ganz nebenbei managed sie einen Teil des Weblogs und der Homepage und mit Geduld und Hingabe unser gesamtes Team bei bürotechnischen und kaufmännischen Fragen.

nina.brunner@die-moebelmacher.de

Stefan Winter (JG 1975)

(früher Rasswornigg) ist Schreinermeister und Träger des mit 3000.- DM dotierten 1. Meisterpreises (im Sommer 2000) der bayerischen Staatsregierung. Mehr müssen wir zur Qualität seiner Arbeit wohl nicht sagen. Immer auf der Suche und Umsetzung nach der perfekten Lösung für alle Aufträge und anspruchsvoller Ausbilder der Möbelmacher.  Dazu ist er auch noch ein netter Kerl und mexicoerfahrener Brandungs(wind)surfer.

stefan.winter@die-moebelmacher.de

Nach oben

Tobias Raum (JG 1981)

nach Jahren als Holztechniker wieder zurückgekehrt. Als Auszubildender zum Schreiner war er von 2000-2002 bei uns, absolvierte danach seinen Zivildienst (den gabs da noch), arbeitete im Anschluss bis März 2004 als Geselle in unserem Küchenteam und hat dann in verschiedenen Betrieben seine Erfahrungen und sein Wissen (Fachschule für Holztechnik Rosenheim) ergänzt. Nun ist er seit 1. Dezember 2015 wieder da und als Werkstattleiter für Holzeinkauf, Holzwirtschaft und einen Teil der Computertechnik verantwortlich. Auch zur Verstärkung unseres vielgefragten Küchenteams ist er erneut bestens dabei.

tobias.raum@die-moebelmacher.de

Helmut Neugebauer (JG 1966)

ist seit 1989 dabei und war unser erster Angestellter. Als Schreinergeselle hat er sich in all den Jahren zum absoluten Küchenspezialisten entwickelt und kennt jedes Detail unserer Küchenplanung, arbeitet mit Sorgfalt und Genauigkeit wie kein anderer. Der Mann den die Frauen lieben, weil er mit seinem Küchenteam die besten Massivholz-Küchen baut.

helmut.neugebauer@die-moebelmacher.de

Nach oben

Horst Hager (JG 1965)

gehört bereits seit 1992 zum Team, ist Drechslermeister und bei uns für die samtweichen Öloberflächen zuständig. Viele Möbel unserer Kunden kennt er bereits seit Jahrzehnten und ist immer gerne nachhaltig für die besten Oberflächen auch bei unseren Kunden Zuhause bei Umbauten, Umzügen oder einfach nur zur Aufhübschung zur Stelle.
Schauen Sie doch auch mal auf seiner Homepage vorbei:

www.drechslerei-hager.de

Nach oben

Christiane Suttner (Jg 1975)

kam 2010 in unser Team und machte bei uns ab September 2010 die Ausbildung zur Schreinerin. Seitdem arbeitet sie nun, nach bestandener Prüfung als Innungsbeste, als Gesellin bei uns. In allen Bereichen ist sie eine sehr genau und strukturiert arbeitende Kollegin.

Nach oben

Sophia Wagner (Jg 1990)

(früher Bernutz) hat ab 2012 Ihre Ausbildung zur Schreinerin bei uns gemacht, sammelte danach ein Jahr Erfahrungen in anderen Betrieben. Kehrte als Gesellin wieder zurück, besuchte zwischenzeitlich die Meisterschule und ist seit September 2019 als Meisterin bei uns im Team. Sie ist als Programmiererin an der CNC-Maschine nicht mehr wegzudenken, eine hervorragende Schreinerin in der Fertigung und nebenbei noch im Verkauf und der Planung tätig. Als Musikerin hat sie bereits einige unserer Veranstaltungen begleitet und als Vegetarierin sorgt sie für genügend Gemüse bei unseren Essgewohnheiten und baut selbstgezogene Tomaten vor der Firma an.

Moritz Meier (JG 1994)

hat seine Ausbildung im August 2019 erfolgreich abgeschlossen und verstärkt unser Team seitdem nahtlos als Geselle. Er kennt sich bestens mit Veranstaltungstechnik aus. Sein Hauptaufgabenbereich liegt im Bau unserer wunderbaren Massivholzküchen und deren Montage.

Nach oben

Peter Schmitt (JG 1996)

Peter Schmitt kam im Dezember 2020 als Schreinergeselle und nach einem Jahr Auslandsaufenthalt von einem Ausbildungszentrum auf Fidschi mit besten Voraussetzungen zu uns.  Bei uns nicht nur im Küchen- und Montageteam mit seinem Einsatz und Humor nicht mehr wegzudenken.

Nach oben

Joel Arnold (JG 2002)

Joel ist seit September 2022 unser Auszubildender zum Schreiner.

Nach oben

Lena Tischer (JG 2003)

Lena ist seit September 2023 unsere neue Auszubildende zur Schreinerin

Nach oben

Petra Mildner

Petra kümmert sich einmal pro Woche um die Sauberkeit unserer Ausstellung.

Nach oben